/ (/)

Information
GK
GK
GK
GK
GK
GK
GK
GK
GK
GK











Seit 2012

Stiftung Polytechnische Gesellschaft
Mit der indischen Keramikerin Kruti Varma begann eine Reihe von integrativen Workshops im Atelier Goldstein unter der Leitung von internationalen Gastkünstlern.
In ihren Workshops vermittelt sie Techniken des Modellierens, Drehens, Glasierens und Brennens von Ton. Im Frühjahr 2013 wird das Atelier Goldstein einen weiteren
Gastkünstler einladen, der unsere Künstler und ausgewählte Gäste mit der Technik des Animationsfilms vertraut machen wird. Dazu gehören die Erstellung eines Storyboards,
die Umsetzung in selbstgebauten Settings, Dreh, Schnitt und Präsentation.
Unser Partner bei diesem Programm ist die Stiftung Polytechnische Gesellschaft. Mit ihrer großzügigen Unterstützung wird das, an sich schon hohe, künstlerische Spektrum
im Atelier Goldstein sowohl durch klassische als auch digitale Methoden erweitert.

Fotos: Atelier Goldstein

LA FRAGUA artist residency
Im Frühjahr 2012 war Julia Krause-Harder Stipendiatin des La Fruaga The Forge Artist in Residency Programms in Cordoba, Spanien.
Während ihres Aufenthaltes realisierte sie einen Flugsaurier, der anschließend vom 1. - 25. Juni 2012 in der Ausstellung "VUELO" zu sehen war.

Fotos: Julia Soler

Gastkünstler wird unterstützt von