/ (/)

Information
GG
GG
GG
GG
GG
GG
GG











JEAN EL TANNIR UND PERIHAN ARPACILAR
Ausstellung: 6. Februar – 9. März 2014
Eröffnung: 5. Februar 2014, 19 Uhr

Jean El Tannir ist ein belgischer Künstler mit Down Syndrom, der eine Zeit lang in CREAHM, einem Künstlerhaus in Liege, gearbeitet hat.
Dort sind seine kuriosen, wundersamen Keramiken entstanden, die in dieser Ausstellung zum ersten Mal gezeigt werden.
Perihan Arpacilar arbeitet seit 2010 im Atelier Goldstein. In ihrer Jugend studierte sie ein paar Semester an der HFG Offenbach. Ihre
Monotypien, pastose Abdrücke frischer Farbe, die einen fragmentarischen, maskenhaften Eindruck auf dem Papier hinterlassen sind oft
düster und geheimnisvoll.

Veranstaltungen:

BELGO
Michiel de Jaeger - Ein Abend mit belgischen Freunden
28. Februar 2014, 20 Uhr
Der Abend, kuratiert von Michiel de Jaeger ist eine Hommage an unser geliebtes Nachbarland und seine Künstler. Legendäres belgisches Bier,
ein leckeres belgisches Büffet frisch importiert von belgischen Freunden begleiten belgische Musik und Poesie.

SONNTAGS-MATINEE
» Das Bild von Menschen mit Behinderung im Wandel – Ein Stimmungsbild zwischen Wachsamkeit und Zuversicht «
Ein Vortrag von Dr. Bernhard Conrads
9. März 2014, 11 Uhr
Dr. Bernhard Conrads gilt als einer der führenden Experten zum Thema geistige Behinderung und Gesellschaft. Er war 20 Jahre lang Geschäftsführer
der Lebenshilfe Bundesvereinigung, ehemaliges Vorstandsmitglied der Aktion Mensch und ist Vizepräsident von Special Olympics Deutschland.